20130826 VDCH Newsletter AugustDer Newsletter des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen beschäftigt sich im August 2013 mit dem Thema „Rede mit mir, nicht über mich: Die Publikumsdebatte“ und greift in diesem Zusammenhang ein sowohl aktuelles als auch relevantes Thema auf.

​Philipp Stiel, Präsident des Verbands, analysiert die Vorteile und Risiken von Publikumsdebatten. Christoph Krakowiak blickt auf das Projekt „Klartext Europa“ zurück und Isabelle Fischer kommentiert „Die Debatte“, den ersten Versuch des ZDFs, eine Publikumsdebatte im Fernsehen zu zeigen.

Sowohl die Saison der Freien Debattierliga als auch die ZEIT-DEBATTEN-Saison 2012/2013 liegen hinter uns. Florian Umscheid, Koordinator der Freien Debattierliga, benennt die Ergebnisse und für Interssierte gibt es die Resultate und Sieger der ZEIT-DEBATTEN-Saison im Überblick.​

Hier könnt ihr den VDCH-Newletter lesen!