Die Regionalen Meisterschaften sind neben den ZEIT DEBATTEN und der Deutschen Debattiermeisterschaft die Höhepunkte der Saison. Auf dieser Seite wird die Berichterstattung der Presse zu den Regionalen Meisterschaften 2015 veröffentlicht, um allen Neugierigen Zugang zu der medialen Resonanz zu ermöglichen.

  • 27. April 2015: Die Badische Zeitung erstellte einen Zusammenschnitt des Finals der Süddeutschen Meisterschaft und gibt damit einen schönen Einblick in den dynamischen Debattenverlauf:

So lief das Finale der Debattier-Meisterschaft

 

  • 28. April 2015: Die Badische Zeitung veröffentlichte nun auch einen Bericht über das Finale der SDM. Der baden-württembergische Grünen-Landesvorsitzende Oliver Hildenbrand äußerte sich gegenüber der Zeitung positiv:

    „Ich bin begeistert und beeindruckt“, sagte Hildenbrand, „das ist ein Training, das ihnen später für vieles im Leben hilfreich sein kann, nicht nur im politischen Bereich.“

Sportliche Wortgefechte