Liebes VDCH-Land,
das krisenbedingte Social Distancing fordert von uns allen einen Tribut. Unter anderem fielen mit den Turnieren auch die Möglichkeiten weg, auf Socials und an Freitagabenden als Freunde und Rivalen zusammenzukommen und gemeinsam Spaß zu haben. Um hier zumindest ein wenig entgegenzusteuern, möchte der VDCH-Vorstand euch testweise einen neuen Anlass bieten, sich zusammenzufinden und mit anderen Clubs zu messen: Das VDCH-Pubquiz!
Dabei treten wie bei einem klassischen Pubquiz Teams aus 3-5 Personen gemeinsam gegen andere Teams an – nur in diesem Fall online über Zoom.
Als Fragebogen erhält jedes Team ein Google Doc, das gemeinsam bearbeitet wird – natürlich ohne Hilfsmittel.
Den Gewinnern winken Ruhm, ein Platz in der Pubquiz-Ruhmeshalle und das ehrenvolle Privileg, zwei Wochen später Gastgeber des nächsten Pubquizzes zu sein!
Thematisch haben wir uns große Mühe gegeben, damit beim ersten Quiz für jeden Geschmack etwas dabei ist – inklusive einer kleinen Kategorie zum Debattieren.
Am Montag, den 18.05., um 20 Uhr gehen wir schon in die 3. Runde!
Um am Quiz teilzunehmen, findet ihr im VDCH-Mailvertreiler die Zugangsdaten. Wer die Daten nicht findet oder Fragen hat, kann uns sehr gern über Facebook oder per Mail kontaktieren:
 
Nach dem Beitritt werdet ihr dann ab 20:00 Uhr manuell vom Host aus dem Warteraum in den Meetingraum überführt. Für die Teilnahme ist keine Videofunktion notwendig, aber sie macht es für euer Team geselliger.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit euren Teams – idealerweise als Debattierclub – bei der Premiere am Start seid!
 
Liebe Grüße
Lennart